Koordinator (m/w/d) Instandhaltungsdienstleistungen (Emsland)
Unser Mandant
Unser Mandant ist ein langjährig etabliertes und international führendes Unternehmen für technische Dienstleistungen zur Errichtung und Instandhaltung von Industrieanlagen. Die Kunden, vornehmlich aus der Chemie und Petrochemie, der Energiewirtschaft und der Bauindustrie, profitieren von einem umfassenden Leistungsspektrum und weitreichenden Erfahrungsschatz in sämtlichen Bereichen der Instandhaltung. Die Angebotspalette umfasst neben einzelnen Dienstleistungen insbesondere das komplette Instandhaltungsmanagement an Produktionsstandorten und Prozessanlagen. Das Unternehmen bietet Ihnen kurze Entscheidungswege sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Ihre Aufgaben
In dieser spannenden Position sind Sie verantwortlich für die Koordination der Instandhaltungsgewerke (z. B. Rohrbau/Mechanik, Gerüstbau und Isolierung) und erster Ansprechpartner für Kunden. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:
- Vertragliche und kostentechnische Klärung auf Kundenseite sowie intern zwischen den Instandhaltungsgewerken
- Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden sowie maßgebliche Mitgestaltung der neu zu schaffenden Prozesse
- Unterstützung in den Bereichen: Rahmenvertragsabwicklung, Angebotsbearbeitung, Budgetplanung und Risikobewertung
- Kundenbetreuung und Beratung sowie Durchführung von regelmäßigen Meetings
- Projekt- und Prozesscontrolling (in enger Zusammenarbeit mit der Standortleitung)
- Regelmäßiges Reporting an die Technische Geschäftsführung
Ihr Profil
- Sie können ein abgeschlossenes technisches Studium (Chemieingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik) vorweisen. Alternativ verfügen Sie über eine technische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Industrieservice.
- Sie konnten mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von Anlagen- und Maschinentechnik sammeln und sind idealerweise mit den Instandhaltungsprozessen und -abläufen in der chemischen- und petrochemischen Industrie vertraut.
- Zudem verfügen über ein kaufmännisches Verständnis und bringen Kenntnisse im Projektmanagement, der Kundenbetreuung sowie idealerweise im Lean Management mit
- Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Sicherheits- und Qualitätsverständnis aus
- Sie sind ein Organisationstalent und führen Ihre Aufgaben mit außerordentlichem Engagement aus.
- Eine ziel- und ergebnisorientierte Denk- und Handlungsweise sowie Service und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab.
Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer ES1052:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an e.savopoulou@rrmc.de.
Für telefonische Vorabinformationen steht Ihnen Frau Savopoulou unter 0211 301545 21 gerne zur Verfügung. Als bundesweit tätiges Personalberatungsunternehmen betreuen wir Sie vom ersten Kontakt bis über die Entscheidung unseres Auftraggebers hinaus. Dabei können Sie absolute Vertraulichkeit voraussetzen.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in diesem Anzeigentext meist nur die männliche Form. Selbstverständlich sind alle Geschlechter angesprochen.