Laden...

Für Kandidaten

Für Kandidaten2018-12-22T14:15:32+01:00

Immer wieder melden sich bei uns Führungskräfte und Spezialisten, die in ihrem derzeitigen Umfeld
unzufrieden sind und sich verändern wollen. In unserem Netzwerk verfügen wir über langjährige Kontakte zum Management und können diskret und vertraulich klären, ob Einsatzmöglichkeiten vorliegen.

Bei unseren Stellenangeboten finden Sie regelmäßig interessante Positionen

Recruiter / Spezialist für berufliche Netzwerksuche (m/w/d)

  • Identifikation von geeigneten Kandidaten in Karrierenetzwerken wie Xing, LinkedIn, unserer internen Bewerberdatenbank und auf Unternehmenswebseiten.
  • Aktive Ansprache von Kandidaten über berufliche Netzwerke und Terminierung von Interviews für die Berater*innen.
  • Erstellung von Kandidatenpräsentationen und Projektreportings für unsere Kunden.
  • Pflege der internen Bewerberdatenbank.
  • Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Personalberater*innen am Standort.

Details

Technischer Leiter (m/w/d) Industriebeschichtungen (Großraum Berlin/Brandenburg)

Als Technischer Leiter (m/w/d) führen Sie fachlich und disziplinarisch ein Team von Projektleitern, Bauleitern sowie projektbezogenen Mitarbeitern. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und unterstützen diese im Tagesgeschäft, Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:

  • die Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskunden
  • die Erstellung von Konzepten und Angeboten inkl. Kalkulation und Abrechnung
  • die Personal-, Material- und Geräteeinsatzplanung
  • die Koordination und Begleitung in der Projektabwicklung bis zum erfolgreichen Abschluss

Details

Fachbereichsleiter (m/w/d) EMSR im Industrieservice (Raum Ingolstadt)

Neben der disziplinarischen und fachlichen Führung der Mitarbeiter in der Projektabteilung EMSR-Technik, beinhaltet die Position folgende Aufgaben:

  • Personalauswahl sowie Koordination von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Verantwortung für die Einhaltung von Unternehmens- und Bereichsziele mit Profitcenterverantwortung
  • Führung des Projektteams zur Durchführung von Anlagenmodifikationen in verfahrenstechnischen Anlagen
  • Einhaltung der Vorgaben für Qualität, Arbeits-, Sicherheits- und Umweltschutz

Details

Personalreferent (m/w/d) für ein etabliertes Prüf- und Zertifizierungsunternehmen (Raum Frankfurt a. M.)

In Ihrer neuen Position übernehmen Sie die eigenverantwortliche Personalbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:

  • Ansprechpartner/Ansprechpartnerin für alle Fach- und Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und führungsrelevanten Fragen und Aufgaben
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung des kompletten Spektrums operativer Personalarbeit in der Personalbetreuung
  • Durchführung der Einstellungs-, Veränderungs- und Kündigungsprozesse
  • Teilnahme an Personalrekrutierungsmessen
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von HR Standards
  • Betreuung von HR- und Sonderprojekten

Details

Ingenieur (m/w/d) Projektierung und Vertrieb (Raum Düsseldorf)

Sie positionieren unseren Mandanten als Partner für Schlüsselkomponenten in der internationalen chemischen und petrochemischen Industrie. Dazu gehören u.a. folgende Aufgaben:

  • Neukundengewinnung und Kundenbindung
  • Vertrieb und Projektierung, einschließlich Prüfung von Spezifikationen, Festlegung der Angebotsstrategie, Erarbeitung projektspezifischer technischer Lösungen
  • Ausarbeitung von Angeboten im Team sowie enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Produktvorführungen und Präsentationen bei potenziellen Kunden sowie Verhandlungsführung bis zum Vertragsabschluss
  • Projektverfolgung bei Bestands- und Großkunden, Einholen von Feedback und Pflege der Geschäftsbeziehungen
  • Teilnahme an Konferenzen und Messen
  • Identifizierung neuer Verkaufschancen durch Networking-Veranstaltungen und Kontaktherstellung zu potenziellen Kunden
  • Einhalten der Zielvorgaben bezüglich Umsatz und Gewinn sowie der strategischen Ziele
  • Erstellung von Vertriebsberichten mit Zielen, Trends und Highlights sowie Datenanalyse zur Verbesserung des Verkaufskonzeptes

Details

Technischer Standortleiter (m/w/d) Instandhaltung Industrieanlagen (Emsland)

Wir suchen eine engagierte Führungskraft (m/w/d), die neben der ganzheitlichen Betreuung und Beratung der Kunden das komplette Standortmanagement verantwortet sowie die langfristige Entwicklung des Standorts aktiv mitgestaltet. Ferner übernehmen Sie folgende Aufgaben:

  • Sicherstellung der Rahmenvertragsabwicklung sowie der Verfügbarkeit der Infrastrukturanlagen.
  • Führung von über 70 Mitarbeitern aus Ingenieurtechnik, Werkstätten, Site Services und Materialwirtschaft.
  • Enger Austausch mit den Kunden sowie Leitung monatlicher Standortkonferenzen.
  • Umsetzung von Investitions- und Reparaturprojekten, Budgetplanung und Risikobewertung.
  • Einhaltung von umwelttechnischen Vorschriften, Qualitätsstandards sowie der Betriebs- und Arbeitssicherheit.
  • Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung.

Es erwartet Sie eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem technisch anspruchsvollen Branchenumfeld.

Details

Koordinator (m/w/d) Instandhaltungsdienstleistungen (Emsland)

In dieser spannenden Position sind Sie verantwortlich für die Koordination der Instandhaltungsgewerke (z. B. Rohrbau/Mechanik, Gerüstbau und Isolierung) und erster Ansprechpartner für Kunden. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:

  • Vertragliche und kostentechnische Klärung auf Kundenseite sowie intern zwischen den Instandhaltungsgewerken
  • Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden sowie maßgebliche Mitgestaltung der neu zu schaffenden Prozesse
  • Unterstützung in den Bereichen: Rahmenvertragsabwicklung, Angebotsbearbeitung, Budgetplanung und Risikobewertung
  • Kundenbetreuung und Beratung sowie Durchführung von regelmäßigen Meetings
  • Projekt- und Prozesscontrolling (in enger Zusammenarbeit mit der Standortleitung)
  • Regelmäßiges Reporting an die Technische Geschäftsführung

Details

IT-System-Administrator (m/w/d)

  • Implementierung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft
  • Administration, Konfiguration, Installation der Serverlandschaft (VMware)
  • Monitoring und Softwareinstallation
  • 1. & 2. Level Support der Anwender
  • Wartung und Fehlerbeseitigung
  • Mitarbeit und Planung diverser IT-Projekte
  • Steuerung externer Dienstleister
  • Administration des ERP-Systems (Sage ERP b7c)
  • Administration der VMware Horizon - Umgebung
  • Administration de Sophos Firewall und des Netzwerkes

Details

Personalmanager/Personaldisponent (m/w/d) im Industrieservice (Raum Ingolstadt)

  • In dieser spannenden Position sind Sie für die eigenständige, ganzheitliche Betreuung der Inhouse-Kunden verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:
  • Personalmanagement, speziell in den Bereichen Personalbeschaffung (Definition der Stellenanzeige bis zum Kandidatengespräch) sowie in der Personaleinsatzplanung
  • Führung eines kleinen Teams von kaufmännischen Mitarbeitern
  • Erster Ansprechpartner für Kunden, Mitarbeiter und Bewerber
  • Schnittstellenfunktion zur kaufmännischen Abteilung in allen personellen/kaufmännischen Belangen und Ausbau der Zusammenarbeit

Details

Freiberuflicher Personalberater (m/w/d) als Partner (bundesweit)

  • Sie betreiben aktive langfristige Kundenpflege in Ihrem Netzwerk und gewinnen Neukunden in Ihrem Kompetenzbereich
  • Sie sind der Ansprechpartner des Kunden und der Fachabteilungen und die Schnittstelle zu potenziellen Kandidaten
  • Die Projekte werden von Ihnen vollständig abgewickelt. Bei Bedarf können Sie auch Services der Gesellschaft nutzen
  • Sie beteiligen sich aktiv am Informations- und Erfahrungsaustausch mit den Partnern und Mitarbeitern

Details

Einkäufer (m/w/d) Stahleinkauf

  • Einkauf und Beschaffung von Rohmaterial (Stähle)
  • Beobachtung und Analyse der globalen Beschaffungsmärkte
  • Ausbau, Aufbau und Kontrolle von internationalen Lieferanten
  • Verantwortung für ausgewählte Produktgruppen und deren Prozesse
  • Einkauf von technischen Sonderteilen und Komponenten und deren Disposition
  • Qualitative Lieferantenentwicklung (Lieferantenaudits und -bewertungen)
  • Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen und Abschlüssen von Verträgen
  • Weiterentwicklung der Einkaufsstrategie (Minimierung von Risiken und Abhängigkeiten)

Details

Teamassistenz (m/w/d) Recruiting in Voll- oder Teilzeit (Düsseldorf/remote 75 %)

  • Identifikation von geeigneten Kandidaten in Karrierenetzwerken, unserer internen Bewerberdatenbank und auf Unternehmenswebseiten.
  • Ansprache von Kandidaten (z. B. über Xing oder Linkedin) und Terminierung von Interviews für die Berater*innen.
  • Erstellung von Kandidatenpräsentationen und Projektreportings für unsere Kunden.
  • Pflege der internen Bewerberdatenbank.
  • Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Personalberater*innen am Standort.

Details

Referent/Leiter Anlagentechnik (m/w/d) (Rheinland)

Zur Verantwortung des Fachgebietes „Technik“ suchen wir für unseren Mandanten den zukünftigen

Referenten/Leiter Anlagentechnik (m/w/d)

Die Anlagentechnik entwickelt die Technologien von morgen, um die Transformation unserer Industriestandorte zu ermöglichen. Technologien wie Power-to-X (z.B. Wasserstofferzeugung) und die Elektrifizierung die deutschen Grundstoff- und Prozessindustrien (Stahl, Metall, Chemie, Kalk, Papier, Glas und Zement) defossilisieren die Produktion und schaffen die zukünftige Klimaneutralität. Dies gilt gleichermaßen für eine saubere und sichere Strom- und Wärmeversorgung und den Einsatz von Recycling-Verfahren bei unvermeidbaren Emissionen.
In diesem Transformationsprozess spielen das Knowhow und die Produkte unserer Mitglieder eine maßgebliche Rolle.

Für die Defossilisierung der Produktion ist der Umgang mit den grundlegenden technischen und regulatorischen Anforderungen auch weiterhin die Basis moderner und international erfolgreicher Anlagentechnik. Themen im Zusammenhang mit beispielsweise umweltrechtlichen Vorgaben, technischen Regelwerken, Werkstoff- und Fertigungstechnik, etc. ermöglichen den Transformationsprozess und schaffen Wettbewerbsvorteile für die beteiligten Unternehmen.

Als zukünftiger Referent/Leiter Technik (m/w/d) besetzen Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen allen Beteiligten (u.a. Unternehmen, Behörden, Regelsetzern). Dazu ist eine intensive und offene Kommunikation von entscheidender Bedeutung. Der Erfahrungsaustausch und die zugehörige Diskussion sowie die ganzheitliche Beratung der Mitgliederunternehmen nehmen einen hohen Stellenwert in Ihrem Verantwortungsbereich ein.

Hierbei übernehmen Sie folgende Aufgaben:

  • Recherche, Aufbereitung und Bereitstellung von aktuellen Informationen aus Ihrem Verantwortungsbereich
  • Aufbau und Pflege von Interessensnetzwerken aus Industrie, Forschung und Politik
  • Unterstützung der Unternehmen bei der Anwendung geltender Normen, Gesetze und Richtlinien
  • Unterstützung bei der Organisation und inhaltlichen Gestaltung verbandsinterner Veranstaltungen
  • Teilnahme an Branchenveranstaltungen als Vortragender
  • Leitung und Betreuung von technischen Arbeitskreisen
  • Erstellung verbandsinterner Leitlinien

Es erwartet Sie eine herausfordernde Tätigkeit mit viel Spielraum für das Einbringen eigener Ideen. Die Organisation steht für flache Hierarchien, offene Kommunikation und bietet Ihnen ein flexibles Arbeitsmodell (z. B. mobiles Arbeiten), individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Der Standort ist zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Details

Sachverständiger (m/w/d) Feuerlöschanlagen (Nordhessen)

Zu Ihren Aufgaben als Sachverständiger (m/w/d) gehören u.a.:

  • Durchführung von Abnahmen und wiederkehrenden Prüfungen von Löschanlagen
  • Beurteilung von installierten Brandschutzanlagen (Gaslöschanlagen, Sprinkler, usw.)
  • Erstellung von Prüfberichten/Gutachten inkl. Abwicklung der erforderlichen Korrespondenz

Details

Sachverständiger (m/w/d) gebäudetechnische Anlagen für erfolgreiche mittelständische Prüforganisation (Ruhrgebiet oder Homeoffice NRW)

  • Sie führen erst- und wiederkehrende Prüfungen sowie Beurteilungen von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung bei Ihren Kunden in Nordrhein-Westfalen durch und erstellen die entsprechenden Prüfberichte.
  • Sie sind fachlicher Ansprechpartner für Ihre Kunden und übernehmen die Betreuung im Rahmen der Prüfung sowie in der baubegleitenden Beratung.
  • Als Sachverständiger arbeiten Sie weitestgehend selbstständig, eigenverantwortlich und mit viel persönlichem Freiraum.
  • Es bieten sich Ihnen umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, beispielsweise für noch nicht erlangte Anerkennungen sowie die Übernahme weiterer Verantwortung in einem wachsenden Unternehmen.

Details

Sachverständiger (m/w/d) Gashochdruck/Rohrfernleitung (Nordhessen)

  • Abnahme von Druckgeräten nach Druckgeräterichtlinie (AD 2000 / EN 13445)
  • Bau-, Montage- sowie Schweißüberwachungen für Gashochdruckleitungen
  • Schweißer- und Verfahrensprüfungen
  • Abnahmeprüfungen und Erstellung von Abnahmeprüfzeugnissen
  • Prüf- und Gutachtertätigkeit im Rahmen weiterer erteilter Befugnisse

Details

Entwickler / Konstrukteur – Türen / Tore (w/m/d) Ostwestfalen

- Konzeptionelle und konstruktive Entwicklung von Neuprodukten
- Durchführung von Workshops und Interviews mit (internen & externen) Kunden zur Prototypenvalidierung und Bedürfnisermittlung
- Mitwirkung bei der Organisation, Durchführung und Aufbereitung von Produktbenchmarks
- Koordination des Produkteinführungsprozesses
- Begleitung des Produktionsstarts bei Änderungs-/Neuentwicklungen
- Unterstützung des Entwicklungsteams im Rahmen wiederkehrender Tätigkeiten (u.a. Bearbeitung von Qualitätsmeldungen, technische Rückfragen aus der Variantenprogrammierung, der Fertigung oder im Zusammenhang mit Montageanleitungen)

Details

Vertriebsingenieur (m/w/d) Schmiedetechnik

• Akquisition von Neukunden
• (Technische) Beratung und Betreuung der Bestandskunden
• Stärkung der Position bei bestehenden Kunden
• Erschließung neuer Produktfelder
• Bearbeitung von Anfragen, Erstellung von Angeboten und technischen Spezifikationen
• Projekt-Controlling
• Beschaffung von Markt- und Wettbewerbsinformationen
• Teilnahme an Messen und Ausstellungen

Details

Erfolgreiche Personalberatung sucht unternehmerischen Partner (m/w/d) für den weiteren Ausbau

Sie sind seit einigen Jahren erfolgreich als Senior Consultant (m/w/d) in einer Personalberatung tätig und beherrschen das Geschäft. In Ihrer persönlichen Entwicklung sind Sie inzwischen soweit, dass Sie über Ihre längerfristigen Perspektiven nachdenken und sich auch vorstellen können, stärker unternehmerisch tätig zu werden. Ein naheliegender Schritt wäre die Gründung eines eigenen Unternehmens, was jedoch zunächst mit der Notwendigkeit einer Finanzierung und natürlich auch mit wirtschaftlichen Risiken verbunden ist. Einfacher und erfolgreicher ist es in der Regel, sich an einer bereits bestehenden Organisation als Partner zu beteiligen.


Wenn Ihre Gedanken in diese Richtung gehen, sprechen Sie uns unverbindlich an. Wir können Ihnen Modelle und Wege anbieten, dieses Ziel gemeinsam anzugehen.

Details

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Lüftungstechnik

Ihre Hauptaufgabe ist der Ausbau bestehender, sowie die Entwicklung neuer Kundenbeziehungen zu Planern, Fachfirmen, Industriekunden und dem Großhandel in Ihrem Vertriebsgebiet. Sie beraten und betreuen Ihre Kunden und Projekte von der Planung bis zur Auftragsvergabe. Durch intensive Marktbeobachtungen wissen Sie um die technischen Belange der Kunden und überzeugen diese von dem Nutzen der Produktpalette. Sie erwartet eine ausgereifte Produktpalette, ein enormes Entwicklungspotential und Sie erhalten eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung, einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung und die Einrichtung und Ausstattung für ein Home-Office in Ihrem Vertriebsgebiet.

Details
Nach oben